Wer hat die Gizeh-Pyramide aufgebaut?

Wer hat die Gizeh-Pyramide aufgebaut?

Wer ist Architekt von Gizeh-Pyramide? Wer hat die Große Gizeh-Pyramide aufgebaut?
      Ich kenne zwei Quellen, die darüber berichten. Erste Quelle ist Hitat. Hitat wurde von christlichen Chronisten geschrieben.
      Die Chronisten nennen drei Namen: Hermes Trismegistos, Henoch und Idris. Und sie schreiben, dass hinter diesen drei Namen steht eine Persönlichkeit.

Die große Pyramide und der Jahrescode

In der Pyramide von Gizeh ist die Anzahl der Tage des Jahres codiert. Die Basislänge der Pyramide ist laut Axel Klitzke 232,15 Meter. Teilt man 23215 durch die die sakrale Elle von 63,563 Meter ergibt sich die die Zahl 365,224. Das entspricht fast der Anzahl der Tage im Jahr ( 365.242).
      365 Tage ist auch der Zeit, die Enoch laut Bibel ( 1.Mos.5/ 21-23 ) auf der Erde verbrachte, bevor er von der Erde genommen wurde. Darum kann auch angenommen werden das Enoch der Erbauer der Pyramide von Gizeh ist.

Sind Hermes Trismegistos, Henoch und Idris eine Persönlichkeit?

alex schrieb:

Die Chronisten nennen drei Namen: Hermes Trismegistos, Henoch und Idris. Und sie schreiben, dass hinter diesen drei Namen steht eine Persönlichkeit.

De biblische Henoch ist Enoch; ich habe schon mehrfach gelesen, dass auch Hermes Trismegistos mit Enoch in Zusammenhang gebracht wird, als Gott der Weisheit und des Wissens.

Von Idris habe ich noch nie gehört. Kannst du was über Idris sagen?

Erbauer Gizeh-Pyramide

In arabischer Hitat wird der Erbauer der Großen Pyramide erwähnt.
      So steht es im Kapitel 33 geschrieben:
      "Es gibt Leute, die sagen: Der erste Hermes, welcher der „dreifache“ in seine Eigenschaft als Prophet, König und Weiser genannt wurde (es ist der, den Hebräer Henoch, den Sohn des Jared, des Sohnes Mahalael, des Sohnes des Kenan, des Sohnes des Enos, des Sohnes Seths, des Sohnes Adam – über ihm sei Heil – nennen, und das ist Idris), der las in den Sternen, dass die Sintflut kommen werde. Da ließ er die Pyramide bauen und in ihnen Schätze, gelehrte Schriften und alles, worum es sich sorgte, dass es verloren gehen und verschwinden könnte, bergen, um die Dinge zu schützen und wohl zu bewahren."