Sefer Jezira

Sefer Jezira

Ich möchte heute das große Abenteuer in die Welt Sefer Jetzira starten. Heute viele echten Wissenschaftler beschäftigen sich mit heiligen Schriften. "Das tibetische Buch vom Leben und Sterben", "Das Ägyptische Totenbuch", Upanischaden, Sutras, I Ging ... sind Weltbücher, die das kosmische Leben übermitteln. Alle große Lehren sind verschlüsselt. Um sie entschlüsseln zu können, sollen Adapter die heilige Sprache kennen.
      Es gibt wenige Europäer, die die heiligen Schriften Ostens in Originalen lesen können.
      Unsere Bibel ist ein Code Buch. Wenn jemand meint, dass er die versteht aber die Sprache der Kabbala nicht kennt, verirrt er sich. Schlüssel zur Bibel ist Kabbala und ein wichtiger Schlüssel zur Kabbala ist ein kleines Buch Sefer Jezira.
      Ich möchte in Rahmen des Schöpfungskalenders das Buch Sefer Jetzira mit euch zusammenforschen.

Bibel, Kabbalah und Abraham

Die Geschichte von Sefer Jezira geht zurück auf den biblischen Urvater Abraham und besagt, dass Gott, der Allmächtige Abraham die 22 Schöpfungsbuchstaben des Lebens übermittelt habe, Als Abraham selbst eine Schöpfung gelungen war, lobte Gott ihn und schloss daraufhin einen Bund mit ihm und seinen Nachkommen.

Dies ist ein zentraler Hintergrund der Bibel-Geschichte. mit der entscheidenden Ausnahme dass die Kababala und die 22 Buchstaben nicht explizit in der Bibel genannt werden. Schauen wir Sefer Jezira an, war gerade das der Auslöser für unser heutiges "Lebensprogramm" und gerade darüber besteht unsere Verbindung zu Schöpfer.

Wurde die Bedeutung von Sefer Jezira nicht erkannt?

Buch der Schöpfung

Takla schrieb:

Wurde die Bedeutung von Sefer Jezira nicht erkannt?
      Du hast recht, warum so Wichtiges nicht verstanden wurde, aber .. Wer ist Herr der Erde? Du weißt es wohl.

Ich möchte tatsächlich, dass wir zusammen Sefer Jezira Schritt für Schritt, Seite für Seite durcharbeiten. Es wäre gut wenn jemand der gute Übersetzung des Textes Sefer Jezira auf Deutsch in Internet findet, ich meine als PDF oder Word, oder noch was anderes.
      Heutiger Tag leitet Buchstabe Aleph des Schöpfungskalendesrs, der als Elef 1000 zu verstehen ist. Elef hat mit dem Quantensprung zu tun und deswegen machen wir es mit und betreten die Räume der Schöpfung.

Bitte in neues Thema.