Wortbedeutung der Orion Sterne Mintaka, Alnilam und Alnitak

Wortbedeutung der Orion Sterne Mintaka, Alnilam und Alnitak

Orion Sterne sind mit den Gizeh Plato Pyramiden auf einzigartige Weise verknüpft, viele Pyramiden Forscher sich damit einigen. Ich möchte Etymologie der Orion Sterne ein wenig erforschen.
      Die drei Oriongürtel Sterne heißen Mintaka, Alnilam und Alnitak. In zwei Worten kommt die Silbe tak. Was könnte es bedeuten?

Tak = Orion

Tak bedeutet in der tibetischen Sprache Orion. Wir finden also in den Namen der drei Sterne ein Wort aus der tibetischen Sprache. Es gibt noch einen weiteren Bezug. In Zentralasien gibt es die Takla Makan-Wüste. Auch hier finden wir im Namen für eine der Wüsten Chinas ein tibetisches Wort.

Mintaka, Alnilam und Alnitak Orion Gürtel

Ich möchte meine Überlegungen über den Stern Mintaka mitteilen. In Bibel gibt Erklärungen über das Blut Abels, das vom Erdboden schreit zum Himmel.
      Geneis 4:9
      9 Da sprach der HERR zu Kain: Wo ist dein Bruder Abel? Er sprach: Ich weiß nicht; soll ich meines Bruders Hüter sein?
      10 Er aber sprach: Was hast du getan? Die Stimme des Blutes deines Bruders schreit zu mir von der Erde.

Begriff "von dem Ackerboden" oder "von der Erde" in Bibelsprache heißt "Min Ha Adamah". So verbinde ich Min der Bibel mit dem Stern des Orion Gürtels Min-Taka. :)

TAK und die Wüsten des Planeten

Vielleicht hat das Wort TAK grundsätzlich etwas mit Erde und Mensch zu tun. Auch in Südamerika gibt es eine Wüste, in deren Namen "Atakama-Wüste" wir die Silbe TAK wiederfinden. Sowohl in der TAKla-Makan-Wüste als auch in der ATAKama-Wüste gibt es archäologische Funde, deren Alter mehrere tausend Jahre alt sind und den Wissenschaftlern noch immer Rätsel aufgeben.

Sterne von Orion Gürtel Mintaka, Alnilam und Alnitak

Mintaka, Alnilam und Alnitak - Buchstabe N kommt in allen drei Sterne-Namen vor. Das verbinde ich mit dem kabbalistischen Buchstabe Nun, welcher Christus-Fisch-Buchstabe ist. Es könnete sein, dass die drei Sterne Mintaka, Alnilam und Alnitak die drei Christus-Gestalte versinnbildlichen. ('#)

Orion-Kesil und das alte Testament

Im alten Testament der Bibel wird an vier Stellen das Wort "Kesil" übersetzt mit"Ansammlung von Sternen" ( u.a. in Jessaja) und in späteren Übersetzungen wird genau an diesen Stellen von "Orion" gesprochen. In diesem Zusammenhang könnte man die Texte der Bibel näher betrachten.( Hi 9,9 ,38,31 Am 5,8 und Jes.13,10)

Drei Sterne und Jakobsleiter

Drei Sterne sind von griechischer Sprache mit Buchstaben Delta für Mintaka, Epsilon für Alnilam und Zeta für Alnitak genannt, mit der Reihenfolge 4-5-6. Die Sterne befinden sich fast mit gleichem Abstand zu einander und auf einer Linie, deswegen werden sie auch Jakobsleiter genannt?