Die 32. Pfade der Weisheit und Akupuntur Meridiane

Die 32. Pfade der Weisheit und Akupuntur Meridiane

In chinesische Akupunktur gibt es Begriff die Meridiane. Es ist wohl bekannt und ich interessiere mich für die Zahl 32, weil die Meridian-Energieverläufe mit den 32 Zähnen verbunden sind.
      So verschaffen wir eine Tür zwischen Kabbalah Sepher Jetzira und TCM (Traditionelle Chinesische Medizin).

12 Meridiane, 32 Pfade

Ich denke, das man die Zahl 32 in Beziehung zur Zahl 12 setzen sollte, um die Verbindung zwischen dem Sefer Jezira und der TCM zu erhalten. Die Gemeinsame Zahl von 32 und 12 ist die Zahl 4, denn 4 x 8 ist 32, 4 x 3 ist 12. Aus der Vier lassen sich Geometrien entwickeln, die eine Brücke zwischen dem Sefer Jezira und der TCM schlagen können. Unter der Vier kann ich mir zum Beispiel die 4 Seiten einer Pyramide vorstellen.

Die 26 Meridiane, 32 Pfade der Weisheit und 32 Zähne

Der menschlicher Körper hat die 12 paarigne Meridiane und noch 2, einen in Rücken und einen vorne. So sind insgesamt 26 Meridiane. Zahl 26 verbinde ich mit Gematria-Zahl von JHWH יהוה der Bibel 10+5+6+5=26. Das kann man verstehen, dass die vollkommene Aktivierung von den allen 26 Meridianen kann das Bildnis/Gleichnis der höheren Zivilisationen in uns aktivieren.
      Die 26 Meridiane und 32 Pfade der Weisheit von Sefer Jezira sind mit 32 Zähne irgendwie verschränkt.?

32 Pfade für gesunde Zähne oder umgekehrt

TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) erzählt uns über die 13 paarigen Meridiane des menschlichen Körpers. Wenn die Energie durch jeden Meridiane
      während der zwei Meridiane-Stunden gleichmäßig fließt, sind alle 32 Zähne gesund und verbinden mit 32 Pfaden der Weisheit, was natürlich umgekehrt sein kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tanah“ ()

32 Pfaden, Verzichtserklärung, Zähne

Im Buch “Pistis Sophia” spricht Jesus Christus über 32 Verzichtserklärungen, wie z.B. Griesgram, Verleumdung, Eitelkeit usw., die sich immer schwieriger lösen lassen, da die irdischen Mächte und Herrlichkeiten der unteren Archonten zugeordnet sind. 32 Verzichtserklärung für 32 Zähne!