Michel de Nostredame

      Michel de Nostredame

      Michel de Nostredame, besser bekannt als Nostradamus, ist einer der bekanntesten Schriftgelehrten seiner Zeit. Seine Vorhersagen sind bis in die heutige Zeit aktuell und zu jedem Jahreswechsel präsent. Michel stammt aus einer Familie mit jüdischen Wurzeln, die zum katholischen Glauben konvertierten. Seine hebräischen Sprachkenntnisse halfen ihm seinerzeit, auch antike Texte lesen zu können, aus denen viele seiner Vorhersagen resultieren. Mit dem Wissen eines Mathematikers und Astrologen konnte er Sternenkonstellationen berechnen und in seine Anschauungen einfließen lassen. Seinen Beruf als Apotheker nutze er später indem er Menschen heilte; es ist nicht belegt, dass er ein Studium in Medizin ablegte, dennoch nannte man ihn auch den Arzt Michel!