Wissenschaftler bestätigen die Kraft der Gedanken

      Wissenschaftler bestätigen die Kraft der Gedanken

      An der Universität von Florida, USA, wurde am 30.4. in einem wissenschaftlichen Test nun wieder bestätigt, dass menschliche Gedanken viel bewegen können. Nur mit Gedankenkraft wurden Flugdrohnen bewegt und sie waren sogar in ihrer Flugrichtung und Flughöhe beinflussbar. Die meisten der teilnehmenden Studenten dieses Versuches hatten nicht erwartet, einen solch gravierenden Einfluss mittels Gedankenkraft nehmen zu können.

      Die Kraft der Gedanken und die Gene

      In diesem Sinne finde ich das Buch "Wie Erfahrungen unsere Gene steuern" von Bruce Lipton sehr interessant und empfehlenswert. Hierin beschreibt der Zellbiologe sehr genau, wie und das unsere Gedanken und Gefühle bis in die Zellen hinein wirken und sogar einen codieren Einfluss auf unsere Gene haben. =O .

      negative und positive Beeinflussung durch Gedanken

      Einerseits ist das eine phantastische Sache, anderseits auch beängstigend weil es möglich ist durch Gedanken eine Manipulation vorzunehmen. Wir können demnach nicht nur durch unsere Drüsen gesteuert werden sondern unterliegen auch anderen tiefen Beeinflussungen. So sollte doch jeder versuchen einen gesunden und klugen Geist zu entwickeln um sich diesen Manipulationen entziehen zu können. Der erste Schritt dazu ist nunmehr schon getan indem der Mensch diese Info erhalten hat!! :P

      Die Kraft der Gedanken und das Bewusstsein

      Ich denke das dieses Thema ein ganz komplexes und nicht gerade einfaches Thema ist. Zuerst sollte man die Frage für sich beantworten, woher unsere Gedanken kommen bevor man sie als eine Kraft einsetzt.. Sind sie wirklich unsere Gedanken oder reagieren wir mit unserem Gehirn auf Gedankenfelder, die nicht von uns sind.