Sonnenwende 2016, Sabbat und Vollmond

      Sonnenwende 2016, Sabbat und Vollmond

      In diesem Jahr werden wir den Mond zur Sonnenwende am 21.6. in seiner vollen Größe erleben können. Beziehen wir den Schöpfungskalender dieses Forums mit ein, so erhalten wir auch noch den Tag des Sabbats. Eine Konstellation der etwas Besonderes zu Grunde liegt. Die drei Tage vom 20. bis 22.6. sind kabbalistisch betrachtet sehr bedeutungsvoll!

      Der Erdbeermond tritt alle 46 Jahre auf

      Der so genannte Erdbeermond tritt nur alle 46 Jahre auf und ist daher wirklich sehr besonders. Es ist nicht nur die rötliche Farbe die ihn so interessant macht, sondern der Mond beeindruckt auch durch seine Größe! Den Namen "Erdbeermond" hat er den Früchten zu verdanken, die zu diesem Zeitpunkt reifen. Die Farbe rot ist also auch ein wichtiger Aspekt bei dieser seltenen Konstellation. ('#)