Vergangenheit und Zukunft auf dem Mars

      Vergangenheit und Zukunft auf dem Mars

      Zum Jahresende gibt es eine besondere Fotoserie vom Mars im Internet auf Spiegel online zu sehen. :thumbup: Es sind Hinweise auf eine Vergangenheit, die vielleicht auch eine Geschichte mit lebendigen Wesen haben. Unsere heutigen Forscher setzen den Mars in den Fokus und die Bestrebungen gehen dahin, ihn noch mehr zu untersuchen und für einen Marslandung mit Menschen vorzubereiten. So wird der Mars für uns ein Wegweiser in die Zukunft und man darf gespannt sein, wie all diese schönen Fotos interpretiert werden können.

      Hinweis auf vermutlich außeriridisches Leben

      Außerirdisches Leben auf anderen Planeten oder in anderen Galaxien? Das dies keine unmögliche Vorstellung ist, davon zeugt eine Meldung über erst kürzlich aufgezeichnete Radio Blitze oder Fast Radio Burts einer fernen Zwerggalaxie. Diese deuten die beiden bekannten Astrophysiker, Abraham Loeb und Mansvi Lingam vom Harvard-Sthsonioan Center als möglichen Hinweis auf eine außerirdische Zivilisation.